Firt-Class-Ticket

Website, Smartphone, Facebook, Google, YouTube, Newsletter, Podcast. Wer sein Unternehmen erfolgreich führen will, muss Marketing betreiben und dabei auf die richtigen Kommunikationskanäle setzen. In unseren Kompakt-Seminaren lernen Sie rasch die einzelnen Online-Marketing-Elemente kennen und für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Möglichkeiten

Nach dem Ausblick auf Marketing-Horizonte im Kompakt-Kurs "Rundflug" wird es im "Piloten-Briefing" ernst. Als Flugkapitän garantieren Sie den reibungslosen Flugbetrieb vom Start bis zur mustergültigen Landung. Unsere Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing" vermitteln "Marketing-Piloten" das nötige Basiswissen, um in jeder Flugsituation kompetent handlungsfähig zu bleiben. Der Modularer Kursaufbau sichert den Spielraum zum gezielten Einstieg in einzelne Themenfelder.

Seite-Möglichkeiten_pilot-online-marketing

Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing" - entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

Dauerhafter Unternehmenserfolg, unabhängig von der Unternehmensgröße und Ausrichtung, kommt nicht von allein. Gute Qualität, schnelle Lieferfähigkeit und hart kalkulierte Preise bieten viele Unternehmen. Erfolgreich auf dem Markt agieren Wirtschafts-Piloten, die sich nicht auf den Instrumentalflug ihrer Analyseprogramme verlassen. Sie präsentieren ihr Unternehmen marktorientiert durch einzigartige Marketingstrategien. Strategisches Marketing lockt Neukunden durch innovative Angebotspräsentation und stärkt die Kundenbindung durch zielgenaues Bestandskundenmarketing.

Den Ausschlag zur Angebotsannahme gibt virales Marketing durch die Kundenansprache auf dem richtigen Kommunikationskanal. Längst setzt hier das Online-Marketing neue Maßstäbe, während klassische Werbung immer seltener die Kunden erreicht. Modernes Online-Marketing schafft fortlaufend neue wirkungsvolle Instrumente für gut ausgebildete Piloten, die in ihren Marketing-Jets für Umsatz sorgen. Fundiertes Grundlagenwissen versetzt sie in die Lage, sich den modernen Marktanforderungen effizient zu stellen.

Unser Angebot: "Sichern Sie Ihren Marketingerfolg durch fundiertes Basiswissen zur professionellen Bedienung der Steuerungsinstrumente".

Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing" - Überblick:

1. Piloten-Briefing
» Seminar-Modul 2: Die eigene Website / Homepage im Web 2.0

2. Piloten-Briefing
» Seminar-Modul 3: Suchmaschinen Werbung & Suchmaschinenoptimierung

3. Piloten-Briefing
» Seminar-Modul 4: Digitale Bannerwerbung
» Seminar-Modul 5: Online Video Advertising
» Seminar-Modul 6: E-Mail & Newsletter - Marketing

4. Piloten-Briefing
» Seminar-Modul 7: Social Media "for your Business"
» Seminar-Modul 8: Online-Markt-Analyse

Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing" - modularer Seminaraufbau

Über unsere Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing" finden Flugschüler aller Vorqualifikationen den richtigen Einstieg ins Erfolgsmarketing. Teilnehmern ohne Vorkenntnisse raten wir, sich zur Teilnahme an allen angebotenen Seminarmodulen zu entscheiden, obwohl Einzelmodule buchbar wären. Wie in der Flugschule vermittelt jedes Modul in sich geschlossene Lerninhalte zum jeweiligen Kernthema. Inhaltlich bauen die Kompakt-Seminare sinnhaft aufeinander auf.

1. Piloten-Briefing2. Piloten-Briefing3. Piloten-Briefing4. Piloten-Briefing

1. Piloten-Briefing:

Die eigene Website - Von der Idee bis zur fertigen Seite

Nachdem Sie sich im Kompakt-Kurs "Rundflug" einen Überblick verschafft haben, beginnt mit dem Seminare-Modul 2 "Die eigene Website" Ihre Pilotenausbildung.
Inhalte:

» Trends im Web2.0
» Planung und Realisierung
» Dienstleister oder selber machen
» Softwarelösungen

» Domain und Hosting
» Layout und Funktionen
» Aufbau und Usability
» Impressumspflicht und Nutzungsrechte

2. Piloten-Briefing:

Suchmaschinenoptimierung & Google-AdWords-Werbung

Das Seminare-Modul 3 beschäftigt sich intensiv mit den Themen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA)
Inhalte:

» Die Geheimnisse der Google-Suchmaschine
» Tools und Techniken
» Content-Marketing
» Keywording und Linkaufbau
» OnPage und OffPage-Optimierung

» Google-AdWords Werbeanzeige
» Planung, Durchführung und Optimieren
» Werbekosten wirkungsvoll einsetzen

3. Piloten-Briefing:

Bannerwerbung & Online Video AdvertisingNewsletter

Am dritten Tag Ihrer Pilotenausbildung stehen gleich drei starke Instrumente der digitalen Unternehmensnavigation auf dem Plan: Lernen Sie von erfahrenen Online-Marketing-Experten wann und wie Sie diese Module einsetzen können.

Digitale Bannerwerbung:

kostenpflichtige und kostenlose Bannerwerbung
gestalten und präsentieren
Banner-Werbekampagne und Abrechnungsvarianten
flexibler und zielgruppengerechter

Online Video Advertising:

YouTube und Suchmaschinenoptimierung
Produktion und Content
einfache Tools und kostenlose Software
erstellen | hochladen | verbreiten

E-Mail / Newsletter Marketing:

Neukundengewinnung und Stammkundenpflege
Strategie, Tools und Techniken
Datenschutz und Verbraucherschutz
kostenlose Software

4. Piloten-Briefing:

Social-Media & Online-Markt-Analyse

Am vierten Ausbildungstag begegnen wir wohl dem aktuellsten Thema in der digitalen Medienwelt dem Social-Media-Marketing. Und Sie schließen das Piloten-Briefing mit einer intensiven Online-Markt-Analyse ab.

Social-Media-Marketing:

"for your Business"
Marketing und PR
Social-Media-Plattformen und Zielgruppen
täglichen Wahnsinn und Kommunikation
Kosten und Nutzen
Pflichtaufgabe oder Kürprogramm

Online-Markt-Analyse:

Was wird im Internet nachgefragt?
Welche Begrifflichkeiten werden verwendet?
Wie hoch ist die Nachfrage?
Was liegt im Trend?
Wie stark sind Ihre Mitbewerber?
Wo liegen Ihre Erfolgschancen?

Termine: Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing"Klick hier

Tipp: Möchten Sie sich zum Experten weiterbilden? Mit dem Kompakt-Seminare "Piloten-Briefing" enden Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten noch nicht. Unser Angebot, bestehendes Expertenwissen auszubauen, finden Sie im Coaching Programm "Freiflugschein".